EE - Nr. II - Free Template by www.temblo.com
Gratis bloggen bei
myblog.de






















ca. 12 Wochen Sommerferien =)

Am Dienstag war nun mein letzter richtiger Schultag. Im Moment ist Testwoche, doch da ich mich dazu entschlossen habe die beiden Mathetests nicht zu schreiben habe ich nur 2 Tests: Englisch (schon geschrieben) und Franz. Am Montag gehe ich mit Sport bowlen und nächsten Freitag ist so ein Picknick mit der ganzen Schule. Samstag den 2.6. ist dann Graduation und Sonntag fangen dann offiziel die Ferien an.
Auf der einen Seite bin ich echt traurig, dass es jetzt langsam dem Ende zugeht und die Schule auch vorbei ist. Irgendwie war es hier immer eine entspannte und gute Atmosphäre in der Schule, was natürlich auch daran liegen mag, dass ich als Austauschschüler nicht soo viel machen muss
Aber Schule hier ist einfach anders als in Deutschland, in vielerlei Hinsicht, meiner Meinung nach, besser. Und deswegen werde ich es vermissen.
Letztes Wochenende war End-of-Stay-Camp, was ca. eine Stunde von Helsinki stattfand. Dort hab ich dann auch endlich mal wieder alle anderen ATS aus dem Kommitee Helsinki gesehen und wir hatten unseren Spaß. Tagsüber haben wir in Gruppen mehr oder weniger intensiv über den Verlauf unseres Austauschjahres, die Heimkehr und die Schwierigkeiten, die damit verbunden sein können, geredet.
Abends gab es dann Sauna und zwischendrin konnten wir immerwieder im See schwimmen. Auch das werde ich echt vermissen. Denn wo geht das schon in Deutschland?!
Dieses Treffen war bestimmt auch die letzte Gelegenheit wirklich alle ATS hier zu treffen, denn jetzt bleibt uns nur noch ein Monat und jeder hat diesen mit tausend Aktivitäten zugestopft. Mir zb bleibt kein einziges freies Wochenende mehr.
Morgen ist in Helsinki World-Village-Festival, wo AFS uns gebeten hat hinzugehen und über unser Heimatland sowie das Austauschjahr zu sprechen. Was genau mich da erwartet, weiß ich selber noch nicht. Und Sonntag ist es dann endlich so weit! PLACEBO - Konzert =) =) =) Da freu ich mich schon seit Monaten drauf
Naja, viel mehr großartiges gibt es auch eigentlich gar nicht mehr zu berichten. Und bald bin ich ja auch wieder im Lande, dann könnt ihr mich persönlich ausfragen
Trotz aller Traurigkeit, die mit dem Abschied hier verbunden sein wird, freue ich mich auch doch wieder auf Deutschland und das kleine Orschel =)
Nyt mä nautin mun lomaa Nähdään pian!
Moikka ja terveiset Suomesta!
25.5.07 12:36
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen




© 2007 Free Template by www.temblo.com. All rights reserved. Design by MiniArt. Host by myblog